Emotion 48-Monate-Möbel-Garantie
Wir, die Emotion Warenhandels GmbH, Bordeaux Str. 3, 28309 Bremen, bieten für diesen Artikel gegen Aufpreis eine zusätzliche Garantie an. Die Garantie gilt produktbezogen für das Produkt, für das sie ausgewählt wurde. Die zusätzliche Garantie gilt neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten, die unseren Kunden, als Verbraucher, ohnehin zustehen und deren Inanspruchnahme unentgeltlich ist.
Garantiebedingungen
Wir garantieren dem Kunden, der Verbraucher und Endkunde ist, nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, dass die an den Kunden in Deutschland bzw. Österreich gelieferten Möbel innerhalb eines Zeitraums von 48 Monaten ab Auslieferung frei von Konstruktions-, Material- Herstellungs- und Verarbeitungsfehlern sein wird. Die Garantie erstreckt sich auf alle Holzteile und Beschläge. Sie erstreckt sich nicht auf Gratiszugaben oder Sonderzubehör.
Im Garantiefall werden wir etwaige Fehler nach unserem Ermessen auf unsere Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Kommen wir zu der Einschätzung, dass der Austausch oder die Reparatur unwirtschaftlich oder nicht möglich (bspw. eingestellte Produktreihe, fehlende Ersatzteile etc.) ist, werden wir einen finanziellen Ausgleich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer gewähren. Der Ausgleich erfolgt Zug um Zug gegen Rückgabe und Übereignung des mangelhaften Artikels. Nach Erfüllung der Garantieleistung beginnt die Garantiezeit nicht erneut.
Sonstige Ansprüche des Kunden, insb. auf Schadensersatz, sind ausgeschlossen. Etwaige vertragliche oder gesetzliche Rechte des Kunden werden durch diese Garantie nicht berührt.
Garantieausschluss
Von der Garantie ausgenommen sind Glasbestandteile, die in den Möbeln verarbeitet sind, wie beispielsweise Spiegel, Spiegeltüren, Quarzmöbelplatten sowie Waschbecken nebst Zubehör (Armaturen, Anschlusssets etc.).
Kein Garantieanspruch besteht bei warentypischen Produkt- bzw. Werkstoffeigenschaften, die keine Mängel darstellen (bspw. Verfärbungen bei harzhaltigen Hölzern, Abweichungen der Maserung etc.) sowie erwartbaren Verschleißerscheinungen. Zudem bei Schäden oder Verschleißerscheinungen, die durch einen unsachgemäßen Gebrauch verursacht sind (bspw. unsachgemäße Montage, Schäden durch De- oder Neumontage, Schäden durch eigenmächtig vorgenommene Veränderungen am Produkt, Schäden durch unsachgemäße Pflege z.B. stehende Feuchtigkeit, Einsatz ungeeigneter Reinigungsmittel, Verschmutzungen und Verfärbungen aufgrund einer unsachgemäßen Handhabe wie bspw. Haarfärbemittel etc.) sowie durch äußere Einflüsse (bspw. Heizquellen oder Witterungseinflüsse wie bspw. Verfärbungen durch Sonneneinstrahlungen, Verschmutzungen und Verfärbungen etc.).
Die Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung und ist im Falle des Weiterverkaufs des Artikels nicht übertragbar. Folgeschäden können im Rahmen dieser Garantie nicht geltend gemacht werden.
Geltendmachung der Garantie
Ansprüche aus der Garantie können nur durch Anzeige in Textform unter Vorlage der Originalrechnung mit Kaufdatum nebst Garantienachweis innerhalb einer Ausschlussfrist von zwei Monaten nach Eintritt des Garantiefalles oder bei nicht sofort erkennbaren Fehlern innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Entdeckung geltend gemacht werden. Die Kosten der Einsendung und Rücksendung des Produkts übernehmen wir.
Wenn wir für die Versendung ein bestimmtes Frachtunternehmen genannt haben und nutzen Sie ein anderes Frachtunternehmen, kommen wir für die Kosten der Einsendung nicht auf.
Werden Garantieansprüche geltend gemacht und stellt sich bei der Prüfung des Produkts heraus, dass kein Fehler vorgelegen hat oder der Garantieanspruch aus einem der oben genannten Gründe nicht besteht, sind wir berechtigt, die entstandenen Kosten von dem Kunden zu fordern. Dies gilt nicht, wenn der Kunde nachweist, dass er den Umständen nach nicht erkennen konnte, dass der Garantieanspruch nicht bestand.