Badmöbel und Whirlpools für ganz Europa: Unsere Online-Shops in Frankreich und England

Emotion-24 hat einen mutersprachlichen Kundenservice für Englisch und Französisch
Emotion-24 bietet muttersprachlichen Kundenservice für Englisch und Französisch

Europa! Der europäische Staatenverbund und seine Rolle für Herstellerfirmen, die wie Emotion-24 nach ganz Europa ihre Waren exportieren, ist ein aktuelles Thema. Die Diskussion um die wirtschaftliche und politische Situation in Großbritannien nach der Entscheidung für den so genannten Brexit und die Aufmerksamkeit für die Fußballeuropameisterschaft, die derzeit in Frankreich stattfindet, sind gute Gründe, um den Verkauf von Badmöbeln und Whirlpools in unseren französisch- und englischsprachigen Online-Shops zu beleuchten.

Muttersprachlicher Kundenservice selbstverständlich

Unsere Mitarbeiterinnen im Kundenservice für den Vertrieb in Frankreich und Großbritannien: Tahani Chograni-Makni (li) und Marina Crow.
Tahani Chograni-Makni (li) und Marina Crow: Unsere Mitarbeiterinnen im Kundenservice für den europaweiten Vertrieb für Badmöbel und Whirlpools sprechen außer Deutsch außerdem fließend Französisch und Englisch.

Der französischsprachige Shop wird nicht nur in Frankreich genutzt, sondern auch in der Schweiz und Belgien. „Der muttersprachliche Kontakt ist sehr wichtig, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen“, ist Tahani Chograni-Makni überzeugt, „und er gehört zu einem erstklassigen Service, wie dem unseren, selbstverständlich dazu.“ Die Tunesierin spricht fließend Arabisch und Französisch und leitet den französischsprachigen Verkauf. Wegen der Liebe ist die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin für Bankwesen vor fünf Jahren nach Bremen gezogen. „Bei Emotion-24 kann ich sowohl meine Sprachkompetenzen einsetzen, als auch meine eigenen Deutschkenntnise verbessern.“

Englischsprachige Kunden in ganz Europa

Die deutsche Sprache brauchte Marina Crow nicht erst zu lernen, denn sie ist binational zweisprachig aufgewachsen und lebte bis zu ihrem 10. Lebensjahr in England. „Dass ich Englisch als zweite Muttersprache habe, ist beruflich auf vielen Ebenen vom Vorteil“, sagt sie. Die gelernte Industrie- und Außenhandelskauffrau leitet den englischsprachigen Online-Verkauf. Ihre Kunden stammen neben Großbritannien außerdem aus Niederlande, Spanien und rund um den Mittelmeerraum, sogar Jordanien. „Die eigene Sprache ist für den Kunden ein Beweis dafür, dass wir echt sind“, erläutert die 30-Jährige, „dass Emotion-24 mehr als ein Internetshop ist, sondern dass hier echte Menschen arbeiten, die tolle Badmöbel herstellen, auf die sie stolz sind.“

Franzosen wie Briten lieben riesige Waschtische

„Besonders beliebt sind bei den Franzosen unsere richtig großen Doppelwaschtische„, erzählt Chograni-Makni, „am besten mit vielen Schubladen und Türen.“ Crow bestätigt: „Bei den Engländern kann es auch gern ein geräumiges Badmöbel sein“, und erklärt: „Emotion-24 bietet besondere Maße für Waschtische, die ungewöhnlich sind.“ Die Doppelbecken aus Keramik in einem Stück, wie etwa beim Colossos seien auf dem europäischen Markt für Badezimmer-Ausstattung in diesen üppigen Ausmaßen etwas Besonderes. „Oft berichten uns die Kunden, dass sie lange nach solchen Badmöbeln gesucht haben, und sind begeistert, bei uns endlich fündig zu werden“, beschreibt Chograni-Makni ähnliche Reaktionen ihrer Klienten auch in Frankreich. „Vor allem die Verbindung der Badmöbel mit Waschbecken der international bekannten Marken, wie Villeroy und Boch, ist sehr attraktiv.“

Den erstklassigen Service glaubhaft versichern

Emotion-24 verbindet muttersprachlichen Kundenservice mit exzellentem Preis- Leistungsverhältnis. In größeren Stückzahlen verkauft werden in Frankreich und England derzeit vor allem Whirlpools. Dabei spielt durchaus eine Rolle, dass der Indoor-Spa ein deutsches Produkt ist, denn ‚made in Germany‘ wird bevorzugt. „Das Vertrauen ist groß in die deutsche Qualität, Genauigkeit und Sorgfalt“, bekräftigt Chograni-Makni und fügt dann hinzu: „In Anbetracht der hochwertigen Features in jedem von uns selbst produzierten Whirlpool, können die Kunden den günstigen Preis, den Emotion-24 bieten kann, kaum glauben und suchen den Haken. Den gibt es natürlich nicht – im Gegenteil, unsere Service- und Garantieleistungen sind erstklassig. Aber ich muss oft erst einmal Überzeugungsarbeit dafür leisten und glaubhaft machen, dass wir halten, was wir versprechen.“

Internationale Kundschaft zeigt ihre Zufriedenheit überschwänglich

Sehr gute Kundenbewertungen für Emotion-24
Bewertungsportal Ekomi für Online-Shop Frankreich: „Après un tout petit problème de réception, le remplacement a été immédiat, et sans discussion inutile. Le produit est d’excellente qualité. Au total, d’autres entreprises pourraient prendre exemple.“

Ihre internationale Kundschaft empfinden die Vertriebsmitarbeiterinnen nicht nur als weltoffen, sondern auch als besonders freundlich und höflich. „Auch dann, wenn mal etwas nicht geklappt hat, bleiben meine Empfänger entpannt und lösungsorientiert“, sagt Crow und ihre Kollegin bestätigt: „Wir liefern Ersatz und wir sind ehrlich. Das mögen die Leute.“ Sowohl für die Kunden aus England wie auch aus Frankreich gelte unisono, dass sie zunächst über den unkomplizierten Service überrascht, sogar dankbar seien: „Der Service hat einen hohen Stellenwert, manchmal ist er sogar wichtiger, als die Möbel selbst. Wir werden für die europäischen Nachbarländer in dieser Hinsicht sogar als Modell empfohlen.“

Sehr gute Kundenbewertungen für Emotion-24

Trotzdem – oder auch gerade deshalb – werde mit Lob nicht gespart: Zum einen loben sie am Telefon im direkten Kontakt, worüber sich der Vertrieb enorm freut. Wichtig ist für die Außendarstellung der Firma im Netz aber auch die öffentlich sichtbare Zufriedenheit. Im Bewertungsportal Ekomi loben die Käufer überschwänglich das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der Badmöbel und Whirlpools von Emotion-24: „High quality, very impressed. better price than equivalent looking product but much higher quality.“ Daraus errechnet dann Ekomi die beachtlichen nahezu 5-Sterne für Emotion-24, die auf den Shopseiten gleich oben rechts zu sehen sind.

Was bedeutet der so genannte Brexit für den europaweit agierenden Möbelproduzenten Emotion-24?

„Wir warten erst einmal ab“, sagt Vertriebsleiter Bijan Salehi mit großer Gelassenheit in der Stimme, „falls das Pfund weiter schwach bleibt, sollten wir eventuell die Preise ein wenig anpassen, aber auch das warten wir zunächst ab. Wir rechnen nicht damit, dass wir als Händler für Badezimmer-Ausstattung mit Problemem rechnen müssen, vielleicht in einigen Jahren, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser bzw. die Themse hinunter. An unserem Engagement auf dem britischen Markt ändern wir überhaupt nichts. Im Gegenteil, wir möchten unseren Marktanteil in England, Schottland und Wales weiter ausbauen.“

Information Informationen:

Das Team von Emotion-24: Über uns
Waschtische und Whirlpools für Frankreich: Badmöbel Emotion-24 Online Shop FR
Waschtische und Whirlpools für Großbritannien: Badmöbel Emotion-24 Online Shop UK
Emotion-24 Bewertungsportale: Ekomi Frankreich | Ekomi England | Ekomi Deutschland
Exzellente Whirlpool – Ausstattung garantiert: Whirlpools Qualitätsversprechen

2 thoughts to “Badmöbel und Whirlpools für ganz Europa: Unsere Online-Shops in Frankreich und England”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.